corrado g60 komp ras skrev:
931strosek skrev:
sjovold skrev:
nää de e nog en vw motor atingen PL lr KR motorn för dom e 16v kommer itne ihåg vilken som e 1,8 dock
aha ok:) konstigt.. tycker det låter som en 6a
![tongue](img/smilies/tongue.png)
Läste lite på sidan så klistrar in lite fakta
![smile](img/smilies/smile.png)
Det är tyska AME Racing som tyckte att Golfens lillebror även den hade mycket att tillföra dragracingen och valde att förbättra bilens prestanda. Kraftverket under huven är en 1,85 liters motor som fått det mesta av originaldelarna bytta för att banoptimeras. Till detta satte de en Garrett GT 40R turbo, en ny laddluftskylare samt hämtade växellåda och fyrhjulsdriften från Audi TT. Efter att ha gjort detta var AME uppe i en effekt på över tusen hästkrafter, men för att ytterliggare putsa siffrorna på banan tog de och rev ut allt onödigt. Detta har resulterat att AME Polon bara väger 920 kilo samt ger bilen en ratio på över en hästkraft per kilo
Här har ni svaret grabbar!
Bara läsa lite mer så hittar ni med!!
![lol](img/smilies/lol.png)
Kan ni inte tyska finns det hemsidor som översätter
SETUP:
FILM 1: Polo, AME 1,8 Liter 16V-Turbo
Ingen mer fakta tyvärr...
FILM 2:Fahrzeugdaten:
3L 6 Zylinder 24V Turbomotor
Leistung : über 1000 PS mit Bio-Ethanol E85
Schaltdrehzahl : ca. 8500 U/min
6 Gang-Getriebe : vom Audi TT Quattro
4 Motion Antrieb mit AME-Haldex Steuerung
Motorblock : vom R32
Kurbelwelle : 90,3 mm Hub
Hochfeste H-Profil-Pleuel mit verstärkten Schrauben und Pleuellagern, Pleuellänge 164 mm
Kolben : AME-Sonderanfertigung mit 84 mm Durchmesser
Bearbeiteter R32 Zylinderkopf mit verstärkten Ventilfedern, umgerüstet für mechanische Nockenwellen mechanische Nockenwellen
Ein- und Auslassnockenwellen Einzelanfertigung mit unterschiedlichen Steuerzeiten für Ein- und Auslass
Verstellbare Kettenräder
Ansaugsystem : spezielle Ansaugbrücke und Ansaugrohre Sonderanfertigung
Luftsammler : Einzelanfertigung aus Alu mit 12 Einspritzdüsen
Einspritzanlage : freiprogrammierbares AME-Motronik 4.81 Einspritz- und Zündsystem mit zwei HFM
AME-Wasser-Methanoleinspritzung
Turbolader : GT42R
Abgaskrümmer mit Anschluss für separates Waste Gate (Sonderanfertigung)
Auspuffanlage : Sonderanfertigung
Elektronisches Pop off Ventil mit einstellbarem Haltedruck
Ölkühlanlage Wasser/Luft AME-Sonderanfertigung
Ladeluftkühler : Wasser/Luft AME-Sonderanfertigung
Startautomatik mit Knopf am Lenkrad
2 K & N Sportluftfilterpatronen
Kupplung : 200mm Zweischeibenkupplung in Verbindung mit einem abgedrehten VR6 Schwungrad
Kardanwelle und Antriebswellen hierfür mussten einzeln angefertigt werden (und mehrfach verstärkt werden)
Fahrwerk : H & R Gewindefahrwerk Golf III
17 Zoll Alufelgen mit 205 / 40 ZR 17, für Renneinsatz 4 Slicks in 16 Zoll
1 Schalensitz
Rennbremsbeläge und Scheiben
Schaltanzeige, und noch viele Kleinigkeiten mehr
Gewicht : ca. 980 kg ohne Fahrer (kein Plastik bleibt alles noch original